Unterschied zwischen den i5 13600k CPU's?

5 Antworten

Eigentlich hatten wir es schon in der vorherigen Frage geklärt, aber das ist die gleiche CPU, wird halt zwei mal aufgelistet weil irgendwer bei Digitec nicht richtig aufgepasst hat, genau das selbe bei den Teils ungenauen technischen Daten.

Es gibt immer noch nur einen 13600K, dessen Daten du bei Intel nachschauen kannst.

Es gibt lediglich manchmal die Variante mit Verpackung (normal/box) oder ohne Verpackung (Tray). Sind aber beide mit Verpackung daher ist auch das hier kein Unterschied.

Woher ich das weiß:Hobby – Up-to-date dank PCGH-Abo und vielen anderen Quellen

Die Obere ist wahrscheinlich eine Tray Version. Die Untere ist die Boxed Version. Der einzige Unterschied ist hier eigentlich nur die Verpackung. Würde dir aber empfehlen, die Boxed Version zu kaufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich mit PC Konfigurationen seit über 2 Jahren
Usj89  15.01.2023, 20:11

nicht ganz:

https://www.pc-magazin.de/ratgeber/cpu-boxed-tray-unterschied-wof-prozessor-besser-3203434.html

Tray-CPU: Sie erhalten die CPU in neutraler Verpackung, ohne Anleitung, Aufkleber und Kühler, mit gesetzlicher Gewährleistung, ohne Herstellergarantie
Boxed-CPU: Sie erhalten die CPU in der vom Hersteller designten Verpackung, mit Anleitung, Aufkleber, in der Regel mit Kühler, mit gesetzlicher Gewährleistung und dreijähriger Herstellergarantie

Die Hersteller Garantie entfällt bei Tray Versionen ebenfalls noch. Sollte man nicht ungeachtet lassen

Innuendoo  15.01.2023, 20:16
@Usj89

Stimmt, hab ich vergessen hinzuschreiben. Hab ja darum auch von der Tray Version abgeraten

Sind die gleichen. Gibt's keinen Unterschied

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich viel mit Hardware und Software.

Preis und Verfügbarkeit. Technisch sind die identisch.
LG