Welche CPU ist besser?

4 Antworten

Hallo

Auch wenn AMD Fans das gar nicht gerne hören, aber selbst der i5 13600 ist bereits stärker, als der Ryzen 7 5800X3D Prozessor und der i5 13600KF packt noch mal ne kleine Schippe drauf.

https://www.cpubenchmark.net/compare/4823vs5159vs5059/AMD-Ryzen-7-5800X3D-vs-Intel-i5-13600-vs-Intel-i5-13600KF

Außerdem bieten in dieser Leistungsklasse die intel Prozessoren im Moment das bessere Preis Leistungsverhältnis. Aber auch wen das P/L Verhältnis bei intel etwas besser ist, gut ist es trotzdem nicht, da diese Prozessoren allgemein zu teuer sind.

mfG computertom

Der 5800x3D hat an sich mehr Gamingleistung zu bieten, aber da die Grafikkarte höchstwahrscheinlich ohnehin am Limit läuft spielt es praktisch keine große Rolle, welchen Prozessor du einsetzt.

Der 5800x3d ist im Schnitt etwas besser.