Ich muss mich zwischen den beiden PCs entscheiden welchen könnten ihr empfehlen?

10 Antworten

Moin,

welcher von beiden besser ist kommt au den genauen Anwendungsfall an so wie au die restlichen Komponenten.

Wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich den Ryzen nehmen. Dieser hat insgesamt die besser Leistung.

Allerdings ist immer die Frage wie der Rest des Systems aufgestellt ist.

Grafikkarte, Ram

Hinzu kommt, dass der AM4 Sockel leichter auf eine aktuellere Generation aufgerüstet werden kann, sofern das Mainboard aktuell ist, während der LGA1151 Sockel der Intel CPU am Ende seines Ziklusses steht.

MfG

Souta

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Hallo?

Grafikkarte die sind bei Gleichgut

Die Grafikkarte spielt bei Gamming die Musik

Bleib Gesund

Gruß

Der typ der Intel sagt ist dumm, zum zocken und streamen ist eindeutig der ryzen 5 2600 besser, da dieser 2 Kerne mehr hat.

Mit dem i5 wirst du garantiert nicht flüssig streamen können (außer ein browser game in 480p .

Woher ich das weiß:Recherche
DarkDevilHD  17.04.2020, 13:20

Der typ der Intel sagt ist dumm, zum zocken und streamen ist eindeutig der ryzen 5 2600 besser, da dieser 2 Kerne mehr hat.

Dann bist du wohl dumm, weil der i5 9500f hat 6 Kerne aber nur 6 Threads der Ryzen 2600 hat 6 Kerne und 12 Threads

Fürs Streamen ist der 2600 aber trotzdem besser geeignet, weil er eben wegen den 6 Threads mehr Multicore Leistung hat und das beim Streamen hilft.

Btw man kann mit beiden ordentlich in FullHD Streamen vor 3 Jahren haben das ja auch noch alle Youtuber mit einen 4 bzw 6 Kerner gemacht z.B i7 4790K oder 6700K und das hat auch gereicht

Der i5 ist minimal besser, aber ein PC besteht ja nicht nur aus einem Prozessor. Geht es dir um die zwei Prozessoren oder um zwei PCs?