Welche AMD ryzen Prozessor ist das beste für zocken, damit man viel mehr FPS erreichen kann?

5 Antworten

Checkt mal den AMD Ryzen 9 7950X3D Prozessor! Der geht echt steil mit 16 Kernen und 32 Threads, und er ballert mit 4,2 bis 5,7 GHz. Plus, der hat einen riesigen 144MB Cache und zieht nur 120 Watt. Das Ding rockt!

Woher ich das weiß:Recherche

Der aktuell beste AMD Prozessor zum zocken ist der Ryzen 7 7800X3D.

Denk aber daran dass das ein AM5 Prozessor ist. Du wirst also voraussichtlich auch ein neues Mainboard und DDR5 RAM benötigen.

Falls du auf der AM4 Plattform bleiben möchtest wäre der beste Prozessor der Ryzen 7 5800X3D.

7800x3D zzgl einer ordentlichen GPU wie zb einer 7900XTX oder einer RTX4080/90

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Die 7000er X3D. Hängt aber von der Grafikkarte ab. Bei z.B. einer RTX 4060 lohnen die sich nicht.

7800X3D oder halt den 5800X3D wenn du schon ein AM4 System hast.