Intel i5-3470 gut?

2 Antworten

Wir sind mittlerweile bei der 12. Generation, der i5-3470 ist ein Mittelklasse-Prozessor von vor 10 Jahren. Damals waren Windows 7 und das iPhone 5 noch der Stand der Technik.

Da muss man froh sein, wenn Windows 10/11 einigermaßen flüssig drauf laufen, mit allem anderen wird das Ding überfordert sein, da sind selbst aktuelle Smartphones leistungsfähiger.

Der Ryzen 2600 hat schnellere Kerne, 6 Kerne statt nur 4 wie beim i5-3470 und dazu kann der Ryzen 2600 Simultaneous Multithreading und kann auf DDR4-RAM zurückgreifen.

Woher ich das weiß:Hobby – Up-to-date dank PCGH-Abo und vielen anderen Quellen

Der ist auf jeden Fall schlechter als der Ryzen 5 2600.

Der Chip ist einfach schon Recht alt. Man kann aber noch die meisten Games zumindest auf niedrigen Einstellungen spielen. Aber es ist heute einfach kein leistungswunder mehr

erfolgsecke
Fragesteller

mhh oka...dann kann ich da wahrscheinlich keine Videos großartig machen

SylveonTribe  27.06.2022, 15:30

Der Ryzen 5 ist sogar sehr viel Besser aufgrund vom Höheren Cache, Höherer Taktrate und mehr Kernen