Reicht Intel Core i5?
Hallo, ich möchte Sonic x Shadow Generations auf meinem Laptop spielen und laut den Systemanforderungen wird Intel Core i7 empfohlen, Mindestanforderung ist Intel Core i3, reicht dann Intel Core i5 aus oder wie ist das zu bewerten?
Welcher i5? Gibt ja nur zig Versionen davon.
i5-1135G7
5 Antworten
I3, i5, oder i7 ist nur die Reihe, wichtig ist die Modelbezeichnung dahinter. Ein 13000er i5 ist deutlich besser, als z.B. ein 6000er i7. Mit einem aktuellen i5 kannst du alles Spielen, was auf dem Markt ist.
Ich würde mit dem i9 13900k gehen, der ist auch preis Leistung ganz in Ordnung meiner Meinung nach.
Kommt aber auf dein main fortnite emote an, wie viel leistund er benötigt.
Hallo,
der i5 ist in der Mitte zwischen den beiden Prozessoren. Allerdings sind die Angaben zu ungenau. Ein neuer i3 kann stärker sein als ein alter i7. Somit kann man keine anschliessende Aussage treffen, ob der Prozessor ausreichend ist.
LG
Mindestanforderung ist i3-2120 und wurde anscheinend 2011 veröffentlicht, meiner ist i5-1135G7 und wurde 2020 scheinbar veröffentlicht
Ich öffne die Augen und beginne den Tag
Natürlich mit einer Runde Battle Royale
Battle Royale mach' ich zu meiner Hauptaufgabe
Meine Mutter nervt mit Hausaufgaben
Sie sagt, ich wäre süchtig, sie hat recht
Ja das sollte ausreichen. Wichtig ist bei spielen aber meistens eher die Grafikkarte. Außerdem kommt es auch sehr auf die Generation der CPU. Also zum Beispiel zwischen dem Intel I5 13400 und dem I5 10400 gibt es ein nicht zu vernachlässigenden Leistungs unterschied.
Mindestanforderung ist i3-2120 und wurde anscheinend 2011 veröffentlicht, meiner ist i5-1135G7 und wurde 2020 scheinbar veröffentlicht
Aha okay verstehe, gibt es ne Liste wo man sich das alles anschauen kann?