i3 auf i5?

4 Antworten

nen i5 11th gen zu holen lohnt sich nicht mehr. geh entweder auf die 12th gen (da nur den 12400f) oder auf die 13th gen (da geht jede cpu).

Jonas0426  18.02.2023, 19:35

als erstes ne 11 gen cpu ist noch gut zu verwenden und dazu kommt das eben die cpu nicht mal auf das mainboird passt

FloMaster123  18.02.2023, 19:40
@Jonas0426

ja aber wozu auf 11th gen wenn jetzt schon die 12th gen 13th gen und bald 14th gen rauskommt. die 12th gen hat im vergleich zur 11th gen viel mehr leistung und man kann dann einfacher auf die 13th gen upgraden. Zumal die 11th gen cpus für den preis sich überhaupt nicht lohnen wenn es besseres gibt.

Jonas0426  18.02.2023, 19:44
@FloMaster123

Natürlich wer aber net viel Performance braucht und net viel Geld ausgeben will

11gen perfekt

Hallo

Wenn du ein i3 4160 Sockel 1150 Prozessor hast, da hast du auch ein Sockel 1150 Mainboard. Darauf passen und laufen nur Sockel 1150 Prozessoren der 4000er Serie, bzw. der 4. Generation.

mfG computertom

Falls du meinst, ob der i5 auf dein Mainboard passt, dann ist die Antwort ganz klar nein

Ein neuerer Prozessor hat einen anderen Sockel, also bräuchtest du ein entsprechend neues Mainboard und neuen Arbeitsspeicher

auf dein jetziges Mainboard wird so eine Cpu nicht mehr passen da dein Mainboard zu alt ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite als IT Systemintegration und habe Elektrotechnik