Sind die 12th Generation Prozessor für Windows 11?

2 Antworten

Windows 11 enthält Treiber, die die unteschiedlichen E und P-Cores berücksichtigt. Damit arbeiten CPUs mit solchen Cores effizienter und schneller.

Der i5 12400f hat nur P-Cores und ein Unterschied zwischen Win 10 und 11 ist nicht zu erwarten.

Nebenbei: Die CPUs wurden nicht für Win 11 entwickelt, sondern umgekehrt.

Ob Windows 11 oder 10 ist egal. Bei den CPUs mit zusätzlichen E Cores hast du evtl minimale Vorteile in Windows 11 da diese dort effizienter genutzt werden.

LG