ist windows 11 oder windwos 10 besser?

5 Antworten

auf einer intel core i5-6600

ist W10 das Ende der Fahnenstange. W11 wird von MS darauf nicht unterstützt und das Umgehen der Sperren für die Installation kannst du dir auch sparen -> MS hat bereits bekannt gegeben, dass W11 auf nicht unterstützter Hardware mit einem der kommenden Updates seinen Dienst verweigert.

Dein Prozessor ist wenigstens zwei Generationen zu alt für W11.

Rollo000  13.04.2024, 20:27

Das stimmt nicht ganz. Der Prozessor wird weiterhin funktionieren, denn nur CPUs vor ca. 2009 werden kein Windows 11 mehr ausführen können, da ihnen der Befehlssatz sse4.2 fehlt.

Geschmackssache, die einen werden Windows 10 besser finden und die andern Windows 11. Ich bevorzuge Windows 10 und das wird auch so bleiben solange es Updates dafür gibt.

cz3ched  13.04.2024, 15:15

Danke

natürlich nach wie vor 10

und davon mal ab, ist Gen6 von Intel NICHT für 11 frei gegeben

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Ich habe Windows 10 daheim und Windows 11 auf der Arbeit.

Ich bevorzuge Windows 10

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ist ein Hobby