i5 6500 in Mainboard mit i3 6100?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

je nach der Bauart und Kühlleistung des derzeitigen CPU-Kühlers dürfte eine Core i5-6500 selbst auf einem Spartanie-Board mit H110-Chipset für Sockel LGA 1151 noch gut eine Weile laufen können.

Das ganze wird dann vermutlich aber durchaus etwas wärmer als derzeit mit der i3-6100.

LG

ob DU DAS kannst wissen wir nicht

generell geht das natürlich

ABER es kommt aufs verbaute Board an. Ermittle dies und dann schaust im Netz nach, ob das Board die CPU ab kann. SEHR wichtig bei OEM-Boards wie von HP, Dell usw, da hier keine Standard-Boards verbaut werden

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J
ddavid621
Fragesteller

Bist du Deutschlehrer??

Hallo,

passen wird das. Ich gehe mal davon aus, dass es ein "normales" Mainboard ist und kein OEM.

LG

Jo klar geht das aber es gibt auch neuere Hardware die nicht so teuer ist die sich mehr lohnt :)

MfG