Amd Ryzen 7 4800h Prozessor oder Intel core i5-10300H Prozessor fürs Gaming?

5 Antworten

rohe rechenleistung hat der ryzen mehr aber es kommt immer auch drauf an wie gut die spiele auf die prozessoren optimiert is... an sich is das egal welchen du nimmst, machst mit beiden nix falsch (am besten du nimmst was günstiger ist, bei gleichem preis würde ich den ryzen nehmen)

architectsbmth
Fragesteller

Okay das hört sich gut an, danke das hilft mir sehr 🌸

Soll das Notebook denn auch eine dedizierte Hochleistungsgrafik von AMD oder NVidia beinhalten , und welche schwebt Dir da dann in etwa vor?

Welche "relevanten" Spiele sollen auf dem Book laufen , und willst Du parallel zum Gameplay auch noch streamen / coden + Teamspeak und Echtzeit - Virenscanner ?

Die genannte Ryzen ist halt eine echte Octacore , wogegen sich bei der Intel "nur" um eine Quadcore handelt .

Du vergleichst da halt von der potenziellen Leistung her jetzt ungefähr einen LKW mit einem Kleintransporter auf einem Autobahnabschnitt mit 80 KM/h Tempolimit .

Der 4800H ist deutlich schneller

architectsbmth
Fragesteller

Okay das hilft mir schon sehr weiter bei der Entscheidung danke🌸

Würde den Intel nehmen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe Erfahrung mit PCs seit 2013