Also der geht eigentlich ganz klar wurde zwar ein bisschen gespart. Selber bauen ist immer billiger und geht mit yt tutorials ganz easy aber für den preis ist es ganz fit würde dir eventuell empfehlen auf Dubaro.de schauen die haben echt faire preise und dort kannst du Geldsparen, in dem du die Montur abwählst dann bekommst du die Komponenten einzeln geliefert. aber der von Otto ist für den preis ganz gut

Woher ich das weiß:Hobby – Bin gefühlt 24/7 am Rechner

Nein. Mal abgesehen davon das fertig PC nie gut sind und wenn, dann ein paar tausend Euro kosten.

Solche Versandhaus PC taugen nie etwas. Du zahlst viel Geld und bekommst dafür nur Trash.

Besser du stellst dir selber nen PC zusammen. Das geht auch wenn du keine Ahnung von PCs hast.

Mein Gaming PC hat so nur knapp 600€ gekostet. Ich zock alle modernen Spiele wie Elden Ring in HD und hohen Settings. Sogar mit Mods.

Schau mal bei Hardwaredealz.

Da kannst du dir in den Preisklassen einen PC zusammenstellen. Auf YouTube wird gezeigt wie man alles zusammenbaut. Geht aber auch ohne Anleitung. Ist alles selbsterklärend und easy.

Frag mich wenn du noch Fragen hast.

Beste Grüße

Privat202
Fragesteller

Sind aber die Komponenten gut?

Fotograf1986  29.11.2023, 10:53
@Privat202

Na ja, nicht wirklich. Da steht ja bewusst nicht von welchem Hersteller die Komponenten sind. Auch keine spezifischen Angaben zu den Produkten. Z.B zum Mainboard, zum Netzteil etc. Du bekommst für 600€ richtig gute Komponenten mit denen du dir was selbst zusammenstellen kannst. Schau einfach mal bei Hardwaredealz. Hab ich letztes Jahr auch so gemacht. Und ich hatte damals wirklich absolut kein Plan von PCs.

nein der ist nicht ok, ... Das heißt, er ist nicht so extrem schlimm wie manch anderer PC den man auf solchen Seiten kaufen kann.

Dennoch solltest du einen billigen um Otto, Mediamarkt, Saturn, Amazon und Co machen.

Zum Vergleich für deinen PC:

https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/120/gaming-pc-hardwarerat-700.2-rtx-4060-ryzen-5600-32gb-ddr4-1tb-nvme-win11?c=78

Hast zwar einen anderen Prozessor, der aber gleichwertig gut ist. Dafür dann auch noch direkt so viel RAM (was für manche direkte durchaus sinnvoll ist) und die gleiche grafikkarte.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung

Hallo,

bei Otto, MediaMarkt oder Amazon wirst du keine gescheiten PCs finden. Das sieht man hieran wieder mal. Für weniger Geld mit besserer Grafikkarte:

https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/140/gaming-pc-hardwarerat-800.5-rx-6700xt-ryzen-5600x-1tb-ssd-32gb-ddr4-windows-11-pro?c=78

oder für etwas mehr ein deutlich besseres System:

https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/141/gaming-pc-hardwarerat-1000.1-rx7700xt-ryzen-7-5700x-32gb-ddr4-1tb-pci-e-4.0?c=78

LG

Von der Konfiguration ok, aber etwas teuer, man sieht halt nicht was genau für Komponenten verbaut sind. Den Preis mach sicher die Windows Vollversion.

Kingnick13  29.11.2023, 09:18

Windows kostet ein paar Euro

SirSulas74  29.11.2023, 09:23
@Kingnick13

Ja, aber nicht die Vollversion, die kostet original 200 Euro oder so

SirSulas74  29.11.2023, 09:31
@Kingnick13

Ich weiß, dass man Windows für ein paar Euro bekommt, aber eben nicht mit Lizenz. Die billigen sind alles OEM Versionen. Mit Lizenz kostet sie in deinem Link 130 Euro

SirSulas74  29.11.2023, 09:43
@Kingnick13

Nein. Ich weiß nicht genau wo der Unterschied ist, aber bei allem anderen als dem Original von Microsoft, kauft man nur einen Key mit Nutzungsrecht, aber keine Lizenz.

Privat202
Fragesteller

Man sieht die wenn du bisschen weiter unter scrollst steht dann weiter lesen