NZXT Kraken AIO Lüfter und Pumpe Kühlschrank Geräusche?

4 Antworten

Klar ist das normal. Eine Pumpe ist nunmal ein Gerät mit mechanischen Bewegungen und das erzeugt Geräusche. Der Klang ist da, es ist also nur eine Frage der Lautstärke. Und die Pumpen in den NZXT AIO Systemen sind jetzt nicht gerade dafür bekannt leise zu sein. Hättest du dir einen Arctic Liquid Freezer gekauft, würdest du nichts hören. Die ist so leise, dass jeder Lüfter das Geräusch mühelos übertönt. Hätte auch nur die Hälfte von deiner NZXT gekostet.

MADKNOT
Fragesteller

danke für die schnelle Antwort.

Ist nicht ungewöhnlich für so ne AIO

Habe aktuell die hier verbaut

ASUS ROG Ryuo III 360 RGB All-in-One-Flüssig-CPU-Kühler (3x adressierbare 120 mm Radiatorlüfter, Anime Matrix-LED-Anzeige, kompatibel mit Intel LGA https://www.amazon.de/dp/B0BJJQRDBN/ref=cm_sw_r_cp_apip_TRAakpPyZe4ZE

null Geräusche. Auch meine Corsair nicht. Das Nzxt riser Kabel hab ich vorgestern retourniert. Wenn die Firma auch den Rest so konstruiert …..

wuerde es retournieren

ich habe mir vor kurzem eine AIO von NZXT bestellt und eingebaut.

Herzliches Beileid. Warne nicht umsonst vor AIO, Wer nicht es akzeptieren will ,selbst schuld.

https://www.youtube.com/watch?v=XSXhNH46bo4

Das Problem: Ich weiß nicht ob es normal ist deshalb frag ich lieber nach: Ist es normal das die Pumpe sich anhört wie ein Kühlschrank?

Befindet sich Luft in der AIO(zwangsweise) und die Pumpe kann so nicht korrekt das Kühlmittel weiterbefördern und es befindet sich Luft in den Kammern der Pumpe ,führt das zwangsweise zu Geräuschkulissen.

Jedoch höre ich selbst das durchs headset, da es kein lautes, aber nerfiges Geräusch ist. Selbst wenn nichts offen ist und ich im Desktop bin.

Hättest du eine Custom genommen könntest über den Ausgleichsbehälter solche Störfaktoren Locker ausgleichen.

Aber man will ja unbedingt eine AIO , also lebe mit dem Problem.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator
MADKNOT
Fragesteller

entschuldigen sie herr Admiral das ichs gewagt habe eine AIO zu kaufen