Nzxt Wasserkühlung?

3 Antworten

Ist die am Mainboard angeschlossen? Also der RGB Anteil von der Kühlung.

Dann müsstest du mit der RGB Software deines Mainboards das steuern können.

Und nächstes Mal wenigstens einen 240er kühlen nehmen. Ansonsten reicht auch ein 20€ Luftkühler, der hat die gleiche Leistung wie ne 120er.

Lg

Niklsdkd 
Fragesteller
 01.02.2023, 14:26

Hey, ist eigentlich angeschlossen nuxt cam also die Software erkennt den Kühler nicht

0
Usj89  01.02.2023, 14:31
@Niklsdkd

Ja geht das RGB Kabel an einen Controller? Dann sollte nzxt Cam das erkennen (falls nicht ist da wohl was defekt)

Wenn das RGB Kabel aber direkt aufs Mainboard geht, dann lässt sich die Beleuchtung nur mit der Mainboard RGB Software steuern

0
Niklsdkd 
Fragesteller
 01.02.2023, 14:36
@Usj89

Also ich habe ein 5v 3pin argb dazu bestellt und so konnte ich den Lüfter mit dem mainboard verbinden also für rgb

0
Niklsdkd 
Fragesteller
 01.02.2023, 14:42
@Usj89

Gygabite b660 gaming ddr4

0
Usj89  01.02.2023, 14:43
@Niklsdkd

Dann lade dir mal Gigabyte Fusion 2.0 runter. Damit sollte es dann gehen.

Nzxt Cam funktioniert nur mit nzxt Controller. Den hast du anscheinend nicht

0
Niklsdkd 
Fragesteller
 01.02.2023, 14:45
@Usj89

Ja hab ich heruntergeladen es möchte aber nicht funktionieren

0
Usj89  01.02.2023, 14:47
@Niklsdkd

Hm dann ist die Beleuchtung evtl defekt. Die Gigabyte Fusion Software ist extra für dein Mainboard. Da kannst du alle RGB Ausgänge steuern.

Hm dann Versuch Mal signalrgb. Ob es damit klappt (hab ich selber auch noch nie ausprobiert) ist quasi so eine allround Software für alles.

0
Niklsdkd 
Fragesteller
 01.02.2023, 14:47
@Niklsdkd

Also ich schließe das rgb kabel dann an d_led1 aber es leuchtet nicht

0
Usj89  01.02.2023, 14:49
@Niklsdkd

Du musst ja auch mit der Software erst sagen was da leuchten soll... Farben / Effekte etc

0

Zurückschicken bitte, eine 120er Wasserkühlung ist schwacher als ein herkömmlicher Luftkühler.

Woher ich das weiß:Hobby – Hardwarelounge HW-Experte, baue seit 6 Jahren PCs

also bei ner 120 aio hätte man eig auch direkt nen luftkühler kaufen können, kühlt auch viel besser

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung