Ist dieses Gehäuse gut?

2 Antworten

PC Gehäuse sind heutzutage großteils nur noch Design und Geschmackssache.

Fertig PC Systeme rate ich generell davon ab auch wenn es ne 850€ Kiste ist.

Selbstbau ist immer die beste Option. Kann dies immer und immer wieder nur Schreiben. Fertig PC Systeme haben immer den Nachteil das irgendwas an irgendeiner Stelle oder Sache was eingespart wird ,ganz gleich was. Das macht sich spätestens wenn man den PC mal erweitern will , sich Fürchterlich Bemerkbar.

In vielen Fällen wird am Netzteil Gespart. Aber auch an GK und anderen Sachen.

Beim Selbstbau Verbaut man überwiegend Retail Komponenten. Diese haben nette Extras dabei wie Schrauben zur Montge , Anleitung zum Einbau , Adapter oder je nach Aktion auch mal das eine oder andere Game Gratis dabei. Nicht selten haben auch Komponenten ( je nachdem) Verlängerungen der Gewährleistungen von üblicherweise 2 Jahren auf bis zu 5 oder 7 Jahren. Hlfreich wenn man den PC mal Wiederverkaufen will oder die Komponente X fällt aus und man ärgert sich über die bekannten 2 Jahre stellt fest das aber der Hersteller 3 oder 5 Jahre drauf gegeben hat.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator
Nilsson238  22.12.2022, 20:43

Hallo, ich glaube das wollte der Fragesteller alles garnicht wissen, das war nämlich überhauptnicht seine Frage... über die Vor und Nachteile von Selbstbau und fertig PC hat er sich doch sicher schon Gedanken gemacht, oder? Ihm ging es legendlich darum, ob das Gehäuse für airflow geeignet ist und ob dieses RGB besitzt...

LG

Airflow scheint okay zu sein. Die 4 vorinstallierten Lüfter haben kein RGB.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Computer- und Techniknerd seit den 80ern.
Nilsson238  22.12.2022, 22:24

Ok, rgb ist jetzt auch nicht so mega wichtig, Hauptsache airflow passt, vielen Dank 😉