Gehäuse Airflow?

Hat jemand das Gehäuse oder weiß etwas zum Airflow dieses Gehäuse?

6 Antworten

Hallo,

Das kannst du an einer Hand abzählen. Warme Luft steigt nach oben(Heissluftballon!), also sorgst du dafür dass unten kalte Lufft angesaugt und oben ausgeblasen wird Dabei sollte möglichst viel Hardware im Lufftstrom geküht werden.

LG

Harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer

Ich sehe da kaum Lufteinlässe. So ein paar Schlitze die nur wenige Millimeter breit sind, können nicht für einen guten Airflow sorgen.

Für einen guten Airflow sollte bei einem normalen Case mit fron-to-back Airflow am besten die ganze Front in irgendeiner Form luftdurchlässig sein, z.B. durch ein Metall-Mesh.

Siehe z.B. Gehäuse der Phanteks Eclipse Air Serie (z.B. G360A), das Fractal Design Torrent, oder Corsair 4000D Airflow.

So sehen Gehäuse aus, die Potential für Airflow haben.

Im Vergleich dazu geht ein Gehäuse wie das gezeigte von Aerocool schon fast als "luftdicht" durch.

Keine Ahnung aber den Airflow kannst du in der Regel selbst optimieren. Du brauchst lediglich ein Gehäuse, an dem du vernünftig Lüfter anbringen kannst und ein Mainboard das ausreichend Anschlüsse für Lüfter hat.

Für den optimalen Aitflow wird die Luft vorn und unten reingezogen und oben und hinten rausgeblasen.

Nein, woher auch. Solides Plastik ist nicht luftdurchlässig.

Dürfte eher schlecht sein, gute und günstige Cases mit guter Airflow wären zb. das Endorfy Ventum 200 (ARGB) oder das BeQuiet FX oder DX 500.

Prinzipiell hat aber jedes Gehäuse mit einer Mesh Front einen guten Airflow.