Warum habe ich so wenig FPS mit Shader in Minecraft?

1 Antwort

Hey, das kann verschiedene Ursachen haben.

Grundsätzlich kann ich empfehlen, nicht Optifine zu benutzen, sondern eine Mod namens Sodium. Dazu benötigst du zusätzlich Iris, damit die Shader laufen. Nach meiner Erfahrung hast du mit Sodium bzw. Iris mehr Fps.

Normalerweise sollten Shader ohne Probleme laufen, aber kommt natürlich auf die Grafikkarte an.

Ansonsten sind Sildurs Vibrant Shader ganz gut, da es eine Low-Version gibt, die eigentlich ohne Probleme laufen müsste!

Woher ich das weiß:Hobby – Aktive Spieler:in seit 2013