Minecraft Shader erreicht nur 70 FPS?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Prozessorlimitierung: Minecraft ist ein prozessorintensives Spiel, das viele Anforderungen an die CPU stellt. Selbst wenn Sie eine leistungsstarke Grafikkarte wie die RTX 4070 haben, kann die Performance durch die Leistung des Prozessors beeinträchtigt werden. Es ist möglich, dass Ihre CPU die maximale Leistung erreicht hat und die Leistung der Grafikkarte nicht voll ausnutzen kann. Begrenzende Faktoren des Systems: Es ist möglich, dass andere Faktoren, wie z.B. der RAM oder die Festplatte, das System begrenzen und die FPS-Unterschiede minimieren. In diesem Fall könnten sich die FPS nur minimal ändern, da die Begrenzung durch den RAM oder die Festplatte die maximale Leistung beider Shaders beeinträchtigt. Einstellungen des Shaders: Jeder Shader hat seine eigenen Einstellungen und Optionen, die die Leistung beeinflussen können. Wenn beide Shaders mit ähnlichen Einstellungen ausgeführt werden, könnten die FPS-Unterschiede minimal sein.

Das ist komisch. Ich habe ein ähnliches setup (i5-13600kf+rtx 3070ti) und kriege (zwar mit sodium und lithium) bis zu 350 fps in der 1.20.2 . Ohne jegliche performance mods, nur mit Optifine krieg ich um die 120 fps. Vielleicht guckst du ob deine treiber von der GPU auf dem neusten stand sind, oder machst Benchmarks um zu gucken ob die Hardware das Problem ist. Sonst würd ich probieren mal im task-manager die Priorität von Open-JL plattform auf "hoch" zu stellen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielleicht hast du die FPS bei den Minecraft Grafik Einstellungen auf 70 FPS gestellt?

Woher ich das weiß:Hobby