Minecraft Shader Lädt extrem Langsam?
Also wenn ich bei mir in Minecraft den Shader aktiviere muss ich so 3-10 sek warten bis er aktiv ist und ich nicht nur ein Standbild habe. Bei meinem Freund ist dass nicht der Fall bei ihm ist der Shader sofort da. Ich habe allerdings alle PC Komponenten gleich oder besser. Ich frage mich woran dass Liegt. Ich meine aber nicht dass ich wenige FPS habe sondern dass es dauert bis der Shader geladen ist.
Ps: Gibt es villeicht eine Mod zum schneller laden des shader? Ich habe Iris shader. hier die specs des Laptop:
Alienware m15 ryzen 5 edition,
GPU: RTX 3060
cpu and Ryzen 7 5800H
16gb ddr4 ram
2 Antworten
Selbst bei einem leichten Shader wie MakeUp UL stockt es 2 Sekunden, BSL lädt hingegen auchmal 6-7 Sekunden.
Ja welche Hardware hat denn dein Freund? Daran liegt es meistens, das muss ja alles laden und bessere/schnellere Hardware ist schneller.
Die Hardware meines pc ist überall besser. Höchstens die ssd kann schneller sein da weiß ich es nicht. RAM gpu us CPU ist bei mir besser
Wahrscheinlich nutzt du optifine und er Iris shader? Iris shader lädt mehr oder weniger instant
bei meinem Freund tut er dass auch nur bei mir nicht trotz besserer GPU
Die GPU ist relativ egal. CPU, RAM und Festplatte ist bei Minecraft (auch bei shadern) deutlich wichtiger.
CPU ist eig auch besser und RAM Ddr4 16gb habe 8-10gb zugewiesen. Und eine ssd die eig ganz neu ist (RAM und CPU würde ich ausschließen bei ssd gucke ich morgen mal)
Dann verstehe ich es auch nicht. Der lädt eigentlich immer Instant
Ich habe coplementary shader aber der Punkt ist ja dass es daran eig nicht liegen kann weil bei meinem Freund lädt es sofort. Mit gleichen shader