Minecraft Shader Lädt extrem Langsam?

Ps: Gibt es villeicht eine Mod zum schneller laden des shader? Ich habe Iris shader. hier die specs des Laptop:

Alienware m15 ryzen 5 edition,

GPU: RTX 3060

cpu and Ryzen 7 5800H

16gb ddr4 ram

2 Antworten

Selbst bei einem leichten Shader wie MakeUp UL stockt es 2 Sekunden, BSL lädt hingegen auchmal 6-7 Sekunden.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit 8 Jahren gemoddet Minecraft
TheBlackCat111
Fragesteller

Ich habe coplementary shader aber der Punkt ist ja dass es daran eig nicht liegen kann weil bei meinem Freund lädt es sofort. Mit gleichen shader

Narrativium  03.06.2023, 20:45
@TheBlackCat111

Ja welche Hardware hat denn dein Freund? Daran liegt es meistens, das muss ja alles laden und bessere/schnellere Hardware ist schneller.

TheBlackCat111
Fragesteller
@Narrativium

Die Hardware meines pc ist überall besser. Höchstens die ssd kann schneller sein da weiß ich es nicht. RAM gpu us CPU ist bei mir besser

Wahrscheinlich nutzt du optifine und er Iris shader? Iris shader lädt mehr oder weniger instant

TheBlackCat111
Fragesteller

bei meinem Freund tut er dass auch nur bei mir nicht trotz besserer GPU

ILM321  23.05.2023, 17:42
@TheBlackCat111

Die GPU ist relativ egal. CPU, RAM und Festplatte ist bei Minecraft (auch bei shadern) deutlich wichtiger.

TheBlackCat111
Fragesteller
@ILM321

CPU ist eig auch besser und RAM Ddr4 16gb habe 8-10gb zugewiesen. Und eine ssd die eig ganz neu ist (RAM und CPU würde ich ausschließen bei ssd gucke ich morgen mal)