MInecraft Texturepack und Shader?

1 Antwort

Iris shader und Optifine öäuft bei mir nicht mit Course Forge zusammen oder ich bin einfach nur zu blöd dafür

Das liegt ganz simpel daran das Optifine für Forge gedacht ist und Iris Shader für Fabric. Entweder Fabric oder Forge, beides geht niemals.

Wenn du Iris Shaders nutzt, dann brauchst du Lithium, ist was ähnliches wie Optifine nur besser sowie empfehle ich dir Starlight, das verbessert die Lichtberechnung und bringt bei Shadern gerne 10-20 FPS zusätzlich.

Die Downloadlinks findest du hier.

https://modrinth.com/mod/lithium/versions

https://www.curseforge.com/minecraft/mc-mods/starlight

https://modrinth.com/mod/iris/versions

Als Shader kann ich dir Complementary Reimagined ans Herz legen, das Wasser hat eine wirklich tolle Textur und verbraucht auch nicht soviel Ressourcen wie der BSL Shader, wenn dieser zu stark ist für deinen PC, dann probier MakeUp UL, der hat auch eine tolle Wassertextur ist aber viel leichter.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit 8 Jahren gemoddet Minecraft
KampfFisch07
Fragesteller
Das liegt ganz simpel daran das Optifine für Forge gedacht ist und Iris Shader für Fabric. Entweder Fabric oder Forge, beides geht niemals.

Ich hab die auch nicht gleichzeitig benutzt.

Danke! Werde ich mal gucken ob ich das hinbekomme.

Welches Texturepack nutzt du? Ich hab bis jetzt, außer Winthor Medieval (gibt leider noch kein 1.20 da), keines gefunden was mir gefällt.

Narrativium  15.07.2023, 18:52
@KampfFisch07
Ich hab die auch nicht gleichzeitig benutzt.

Du hast Optifine genutzt, welches Forge nutzt und das Iris Shaders benutzt welches Fabric benutzt, das kann also nur einen Crash verursachen.

KampfFisch07
Fragesteller
@Narrativium

Nein ich hab halt beides genutzt aber nicht auf dem selben profil

Narrativium  15.07.2023, 18:54
@KampfFisch07

Normalerweise nutze ich Excalibur, aber da ich aktuell ein 1.20.1 Modpack zocke, spiele ich ohne nur mit dem Complementary Shader.

Narrativium  15.07.2023, 19:01
@KampfFisch07
Iris shader und Optifine öäuft bei mir nicht mit Course Forge zusammen

Steht hier aber anders, wenn du schreibst "läuft nicht zusammen", gehe ich davon aus dass du beides gemeinsam nutzt.