Minecraft - Wie viel "Memory" Auslastung ist in Ordnung?

Spiele Vanilla, ohne recourcepack. Nur eben ein Shader, der aber wenig Leistung zieht

1 Antwort

von 30 bis 70% ausgelastet, der Vorgang wiederholt sich dann immer wieder.

Das ist ganz normal, bedenke, wenn du mehrere Stunden durchspielst ohne das Spiel neuzustarten, wird es dann höher steigen. Also ist es dann eher 40/45% bis 80/85%, aber das macht nichts.

Erst wenn es über 95% steigt, wird es kritisch, da bei voller Auslastung das Game kurz stockt, bevor die Auslastung wieder zurückgeht. Einmal neustarten hilft da.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit 8 Jahren gemoddet Minecraft