Minecraft Mods für low end Laptop?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Continuity fügt Connected Textures hinzu, genauso wie Optifine.

https://www.curseforge.com/minecraft/mc-mods/continuity

Für Shader in Fabric brauchst du Sodium, Iris und zudem Indium, weil Continuity mit Sodium sonst nicht läuft.

https://irisshaders.dev/

https://www.curseforge.com/minecraft/mc-mods/sodium

https://www.curseforge.com/minecraft/mc-mods/indium

Ich hoffe, das ist, was du suchst.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit 8 Jahren
patrik561
Fragesteller

Oha vielen lieben Dank!!! Mir hilft alles was mich weiterbringt 😉 aber ich habe eine Frage … oder mehrere…wo packe ich die Continuity ein? Und die ganzen anderen Sachen auch🤔 das ist ja kompliziert ohne Ende. Könntest du mir nicht bitte so eine kleine Schritt für Schritt Anleitung schicken wie ich das machen muss 🙏🏼🙏🏼🙏🏼

Maggiapfel3000  09.02.2024, 16:56
@patrik561

Das kommt alles in den Mod-Ordner, von dem du oben ein Bild hochgeladen hast. Da, wo fabric-api und der Replaymod drin sind. Achte beim Download darauf, dass du als Version 1.20.4 auswählst, sonst könnte es Probleme geben.

Maggiapfel3000  09.02.2024, 16:59
@Maggiapfel3000

Also 1. Die Seiten besuchen 2. Die richtige Version finden 3. Diese Version downloaden 4. In den Download-Ordner gehen 5. Die gedownloadeten Mods kopieren/ausschneiden 6. In den Minecraft-Modordner gehen 7. Die Mods einfügen 8. Das Spiel starten 9. Gucken, ob alles funktioniert

patrik561
Fragesteller
@Maggiapfel3000

Das ist wirklich sehr lieb von Dir ☺️

ich werde das alles mal versuchen. Hatte mir vorhin ein anderes geladen aber dafür wird optifine vorausgesetzt, dafür wiederum bekomme ich das auch nicht hin in optifine die Replay Mod zu installieren. Crasht dann immer. Auch alles richtige Version. Weil Optifine ist natürlich gut weil es die Texturen verbindet + Zoom usw. Das habe ich alles in Fabric leider nicht.
Eine Frage habe ich noch….
Welche Version von der Java empfiehlst du mir zu spielen ? Die neuste? Lg und vielen Dank 🙏🏼

Maggiapfel3000  09.02.2024, 17:53
@patrik561

Die neueste würde ich empfehlen, aber ältere (vor ca. 1.18) haben bessere Performance aufgrund der Weltgröße. Die Mods, die ich verlinkt habe sind halt nicht alle für unter 1.18 erhältlich.

Für Fabric gibt es übrigens auch Zoom-Mods. Einer heißt OK Zoomer.

Und kein Problem. Ich helfe gern, sonst wäre ich nicht hier 😅

patrik561
Fragesteller
@Maggiapfel3000

Okay vielen Dank 🙏🏼 ich werde es mal versuchen. Ja mir ist die 1.20.4 auch am liebsten wegen Kirsch Blüten 🌸

patrik561
Fragesteller
@Maggiapfel3000

ich habe gerade mal den sodium link angeklickt, und dort steht das es nur bis version 1.20.1 geht. läuft sodium denn auf 1.20.4?

Maggiapfel3000  09.02.2024, 21:02
@patrik561

Probier es mal aus. Am besten machst du alle anderen Mods kurz raus und testest nur Sodium in der 1.20.4. Erstelle dazu eine neue Welt, falls Minecraft überhaupt startet, damit nichts kaputt geht.

patrik561
Fragesteller
@Maggiapfel3000

Okay… habe die doch für 1.20.4 gefunden aber das sah mir etwas anders aus. Aber ich denke so wie du das geschrieben hast macht es am meisten Sinn. Wünsche dir einen schönen Abend 🌆

patrik561
Fragesteller
@Cleblatt1

Ja das weiß ich… meinte ob direkt über „Curse Forge“ aber hat sich erledigt weil ich eh Lunar Partner werde 😉 aber ganz lieben Dank für deine Antwort 😙