Kann ich einen Vanilla Server mieten und auf diesem mit mods spielen?

3 Antworten

Ein reiner Vanilla-Server unterstützt das nicht, hast du jedoch ein Server-Abo wo du auch den Servertyp wechseln kannst, dann stellt das kein Problem dar, sichere zuerst deine ganzen Dateien und dann einfach zu Fabric/Forge wechseln.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit 8 Jahren gemoddet Minecraft

Wenn du nur clientseitige Mods benutzt müssen diese nicht auf dem Server sein und auch ein Vanillaserver wäre möglich.

Bei einem guten Serveranbieter kannst du die Serversoftware einfach ändern und am besten sogar eigene Jars hochladen.

Nein, weil der Vanilla Server keine Möglichkeit bietet, Mods zu benutzen.