Iris Shader mod geht nicht mit anderen mods?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast du die Mods einzeln ausprobiert rauszunehmen um zu gucken welche den Fehler verursacht, oder sind es alle egal welche/wie viele du rausnimmst?

Wenn du z.B. immersive Portals als Mod hast du funktioniert das deswegen nicht, weil die beiden nicht kompatibel sind

Manati09
Fragesteller

ich habe jede mod bereits einzeln versucht, jedoch geht keine.

Taytx  11.01.2024, 14:58
@Manati09

Was hast du denn alles für mods? Kannst du da eine Liste o.ä. zusammenstellen?

Manati09
Fragesteller
@Taytx

Sorry für die späte antwort, da wärwn do a barrel roll, items displayed und fabric-api

Taytx  22.01.2024, 18:55
@Manati09

Also ich hab mal geguckt es kann sein dass die beiden mods einfach nicht kompatibel mit Iris/sodium sind...

Also z.B. do a Barrel roll ist nicht kompatibel mit optifine, deswegen evtl auch nicht mit iris

Da beide mods entweder die Kamera/movement ändert oder blöcke hinzufügt die vorher nicht da waren, kann es daran liegen.

Da Iris wie optifine die Funktion hat shader etc zu unterstützen, gehe ich ab hier von meinen optifine Kenntnissen aus.

Bei optifine ist es so, dass mods, die Sachen im direkten Code von Minecraft ändern(die Kamera/das movement) oder neue Blöcke haben, sehr starke Bugs provozieren oder eben auch einfach machen, dass Minecraft überhaupt nicht lädt. Das trifft leider auf beide mods zu

Sorry für den langen Text 😂

Manati09
Fragesteller
@Taytx

Kein problem, das ding ist nur dass ich mir iris anstadt optifine heruntergeladen habe weil es eben mit do a barrel roll compatibel ist auf jeden fall laut einigen leuten aus dem Internet die SAgten bei ihnen geht das. Trotz dem Großes dangeschön!