Können sich der Standart Minecraft Launcher mit dem Lunar Client überschneiden?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, andere Launcher überschneiden sich nicht. Aber wenn du viel mit Mods zockst, kann ich wirklich Curseforge empfehlen, hat viele Features die die Installation, die Übersicht der installierten Mods sowie das automatische erstellen neuer Profile optimieren.

Aktuell habe ich 42 verschiedene Profile mit Modpacks, selbst zusammen gestellten Packs und wenn ich das im Vanilla Launcher hätte, hätte ich überhaupt keinen Überblick mehr, mal davon abgesehen, dass jedes Profil einen eigenen Mods Ordner hat...

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit 8 Jahren gemoddet Minecraft

Kann dir Tlauncher empfehlen. Damit hast du viel mehr auswahl als bei Curseforge und kannst damit nicht nur mods installieren sondern auch shader Ressourcen packs, maps und modpacks.

Und nein, er überschneidet sich nicht, da er in dem Roaming ordner einen neuen ordner namens "versions" erstellt, in welchen dann die verschieden profile mit den dazugehörigen mods abspeichert

Nutze den Launcher schon ewig lange

https://tlauncher.org/en/

Mfg

Neycris

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi, ich selbst benutze auch Lunar Client. Er überschneidet sich NICHT mit dem Standard Launcher, doch für Mods ist CurseForge deutlich geeigneter.

Shader kannst du mit Lunar Client ganz normal spielen :)

LG :)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe über 1.400h Spielzeit ;)

Danke für die Schnelle Hilfe! 😄

Curseforge habe ich schonmal ausprobiert, nur fande ich es schade, dass man nicht mehrere Mods auf einmal spielen kann und immer ein neues Launcher-Programm installiert wird.

Kann man mit Curseforge auch Mods in Lunar reinladen? Wäre noch sehr wissenswert für mich