Client oder Forge/Fabric?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Forge/Fabric 67%
Client. Welcher Client? 33%

2 Antworten

Naja das kann man nicht so direkt sagen.
Viele sagen Forge ist besser (glaube auch weil du da mehr Möglichkeiten hast), aber du musst halt alle Mods einzeln installieren. Bei Clients ist das einmal installieren und fertig ist.

Die meistbenutzte Clients sind wohl Lunar und Badlion.

Das kommt völlig darauf an, was du machen möchtest.

Wenn du einfach nur Minecraft mit ein paar Extras spielen möchtest, solltest du das über einen Client machen.

Über Forge oder Fabric kannst du komplette Modpacks installieren. Also nur sinnvoll, wenn du das für Server nutzt, auf denen das auch vorgesehen ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Gamer seit vielen Jahren.