Guter Shader für Low end pc?

PS: die FPS sind nur mit Shader niedrig

2 Antworten

Wenn du ohne Shader schon 30 FPS hast, ist ein Shader praktisch nutzlos, wenn du nicht auf 10-15 FPS spielst, ein Shader egal wie sparsam er ist, benötigt auch Rechenleistung.

PS: Nutzt du schon Optifine oder Sodium (Mod)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin nur Laie - kein Experte!
Oliversiuuu
Fragesteller

Guter Punkt aber meistens sind ohne Shader die FPS auf 60 oder so

Oliversiuuu
Fragesteller

Ja ich benutze sodium oder optifine kommt darauf an

Oliversiuuu
Fragesteller

Ca.60

Narrativium  26.08.2023, 22:07
@Oliversiuuu

Dann kannst du es mit Shadern versuchen, wenn du 60 im Singleplayer hast, wirst du 45-50 im Multiplayer und mit Shader im Multiplayer 30-40 haben.

Ein effizienter Shader ist auf jeden Fall Makeup UL.

https://www.curseforge.com/minecraft/customization/makeup-ultra-fast-shader

Falls dir dieser zu stark ist, in den Shader-Settings kannst du die Voreinstellung noch runter stellen. Das ist so ziemlich der einzige Shader in dieser Kategorie mit dem tollen Wasser-Aussehen.

Oliversiuuu
Fragesteller

Danke