Welche Grafikkarte sollte ich nehmen für billigen Gaming Pc12345?

4 Antworten

Warum einen Prozessor mit integrierter Grafikeinheit kaufen wenn du dir eh eine Grafikkarte kaufst? Hol dir den Ryzen 3 1200 12nm, dann sparst 30€ oder so. 1650 Super ist stärker als die RX 570, aber hat halt 4GB weniger vram.

HelpMee317
Fragesteller

Ja danke, dir 4GB sollten eigentlich ausreichen für GTA,Rainbow, COD oder? Sind ja eigentlich simple Spiele.

Ryzen 1600AF 98€ als Basis.

6Kere 12Threads.

Dann die RX570 8GB. 4GB VRAM sind für heutige Zeiten sehr dünne, viele Spiele nutzen schon mehr als 4GB VRAM. Die von dir erwähnte Sapphire ist ziemlich gut.

Und die Welt ist schön.

Spare dir das Geld für eine Ryzen 3200g. Die 1600AF ist sinnvoller und schneller.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

Wieviel Budget hast du denn? Für den kompletten PC.

HelpMee317
Fragesteller

500€ sollten es so sein.