wie bekomme ich eine höhere auflösung als meine jetztige?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das können auch Amd karten

Gehe in der Adrenalion Software auf den reiter Gaming und activiere "Virtual Super Resolution"

Übrigens läst sich bei den meisten Spielen und auch bei Windows oder Linux die Interface größe auch anpassen ohne das man eine Option wie diese benutzt die eigentlich Massiv Leistung und Strom ins Nirvana verbrennt für fast nix

Hasan441
Fragesteller

wie kann ich denn die custom resolution durch windows einstellen??

Hasan441
Fragesteller
Pialesb29  05.11.2023, 06:53
@Hasan441

Wenn Virtual Super Resolution an ist kannst du ganz einfach in den Windows Einstellungen die (nicht im AMD Treiber) die auflösung hochdrehen

Ich könnte zb jetzt in Windows 8K anmachen auf meinen 4K Monitor

Hasan441
Fragesteller
@Pialesb29

ahh dankeeee. ich schreibe gerade auf einer auflösung von: 7680x4320 und ich weis nicht wirklich ob ich alles richtig schreibe weil ich nichts sehe. danke dir..

Hm mir fällt da AMDs virtual super Resolution ein. Soweit ich weiss funktioniert das aber nur in spielen...

Vlt kannst du aber wenn die Funktion aktiviert ist, auch eine höhere Desktop Auflösung einstellen (womöglich musst die dann selbst erstellen).

Lg

Pialesb29  05.11.2023, 06:34

Geht auch in Windows^^ habs grade extra ausprobiert

Hasan441
Fragesteller

werde es ausprobieren danke.

Entweder Super Resolution in der Adrenaline Software anpassen oder die Bildschirmskalierung in den Windows Einstellungen, das wirkt sich dann auf die Schriftgroesse, Fenstergroesse usw. aus