AMD freesync Monitor mit nvidia grafikkarte geforce 210?

2 Antworten

Ja natürlich, sofern die Anschlüsse passen und die Auflösung unterstützt wird ist es der Grafikkarte im Prinzip egal was es für ein Monitor ist.

Asporc  13.10.2022, 22:25

ne vega 8 hat etwa die 12-Fache leistung einer 210.

Meinst du die 210 reicht für nen video ?

MrMiles  13.10.2022, 22:53
@Asporc

Laut Tests von damals langt die um Videos wiederzugeben. Mehr ist aber wohl nicht drin. Für YouTube könnte es also wohl langen, ne Blue Ray wahrscheinlich eher nicht.

sunieg84
Fragesteller
@MrMiles

habe die geforce 210 getestet. youtube videos hat sie wiedergegeben. alles gut. aber die amd radeon 6570 hat im vergleich ein schärferes und schöneres bild geliefert. das alles mit dvi anschluss. ohne hdmi. super scharf mit der amd.

MrMiles  16.10.2022, 14:59
@sunieg84

Ja super, dann wünsch ich dir viel Spaß mit deinem Setup.

Hast du den überhaupt ein Kabel das in den Monitor un die Grafikkarte passen würde ?

Und selbst für Videos schauen könnte die 210 zu schwach sein.

Falls du also ne 210 kaufen willst kaufe dir lieber ein anderes Kabel damit du den Monitor anschließen kannst an was auch immer du schon hast.

sunieg84
Fragesteller

die 210 hat 1gb ddr3. ist es zu wenig für videos schauen mit hdmi kabel?

Asporc  13.10.2022, 22:32
@sunieg84

Du kannst es ja probieren. Aber wenn du versuchst etwas schlechteres zu finden als eine 210 kann die suche lange dauern.

Wenn du z.B. ne Igpu hast ist die wahrscheinlich schon stärker als die 200er.

sunieg84
Fragesteller
@Asporc

okay, welche grafikkarte empfiehlst du mir dann? ich habe pcie 3.0x16 nur 1 slot frei. habe am monitor eine hdmi schnittstelle. die möchte ich auch nutzen. monitor kann amd freesync, aber brauche das nicht, weil ich nur surfen und videos gucken will. mehr nicht.

LG 27MP400-B IPS LED Monitor 27 Zoll Full-HD Monitor (5 ms Reaktionszeit, 60 Hz)
sunieg84
Fragesteller
@Asporc SAPLOS Radeon HD 6570 Grafikkarte, 2 HDMI, 1G GDDR3 64-bit

würden auf dieser grafikkarte die videos laufen?

Asporc  13.10.2022, 22:48
@sunieg84

Ja die karte ist um ein vielfaches schneller als die 210.

sunieg84
Fragesteller
@Asporc

sapphire ultimate radeon hd 6570 - geht das auch?

Asporc  13.10.2022, 23:28
@sunieg84

Ja. Alle hd 6570er haben etwa dieselbe Leistung. Da kannst du also je nach belieben die hübscheste oder billigste nehmen.

Furchtbar viel strom braucht die auch nicht da sollten also alle karten eher leise sein.

sunieg84
Fragesteller
@Asporc

welches bild wäre auf dem monitor schärfer und besser? mit hdmi oder vga?

sunieg84
Fragesteller
@Asporc

vielen dank. jetzt weiss ich, was ich kaufen soll. danke dir vielmals.