g-sync unbedingt oder reicht freesync premium?

2 Antworten

Kommt auf den Monitor an.

Freesync war früher nur für AMD Karten freigegeben. Mittlerweile ist es aber je nach Modell auch für NVIDIA Karten nutzbar.

Erfährst du also nur durch Recherche.

LG

Leomajer
Fragesteller

Danke

Die Monitorhersteller sparen sich mittlerweile die teuren Lizenzgebühren für G-Sync von nVidia und nutzen Freesync, da es das quasi für umme gibt und auch die RTX'ler kommen mit Freesync mittlerweile hin

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J
Leomajer
Fragesteller

Danke

Braigz  10.02.2023, 22:41

Bedeutet das wenn ich eine RTX habe und der monitor nur AMD Freesync hat das es trotzdem unterstützt wird und ich nicht auf G-Sync achten muss beim kauf eines monitores?