Ist FreeSync = G Sync?

1 Antwort

Von Experte Faultier2917 bestätigt

Effectiv ja, aber FreeSync ist gängiger Standard weil es OpenSource ist und G-Sync sehen einige Hersteller als Premium Marke. Ist aber nur eine Zertifizierung.

Es gibt auf G-Sync Premium/Ultimate... da ist dann auch wirklich zusätzliche Hardware für HDR Verarbeitung, Blackscreen insertion und einiges mehr drin...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Spiele auf QHD und UHD
Leeyyy
Fragesteller

alles klar, dann sollte es ja bei mir dann funktionieren, danke