Amd freesync (ps5)?

2 Antworten

Guten taggg,

Ja, die PlayStation 5 (PS5) unterstützt AMD FreeSync. Wenn du einen Monitor hast, der AMD FreeSync unterstützt, kannst du diese Funktion verwenden, um das Bildschirm-Tearing zu reduzieren und ein flüssigeres Spielerlebnis zu erzielen.

Um FreeSync auf der PS5 zu aktivieren, musst du sicherstellen, dass sowohl deine Konsole als auch dein Monitor FreeSync unterstützen und über die entsprechenden Anschlüsse (in der Regel HDMI) verbunden sind.

Sobald die Verbindung hergestellt ist und dein Monitor erkannt wurde, kannst du die FreeSync-Einstellungen anpassen. Gehe dazu in die Einstellungen der PS5, wähle den Abschnitt "Bildschirm und Video" aus und dann "Videoausgabe". Dort solltest du die Option finden, FreeSync zu aktivieren oder die Einstellungen für die variable Bildwiederholrate anzupassen.

Beachte, dass nicht alle Spiele auf der PS5 FreeSync unterstützen. Es liegt an den Spieleentwicklern, ob sie FreeSync in ihre Spiele implementieren. Einige Spiele bieten möglicherweise eine Option, um die variable Bildwiederholrate zu aktivieren, während andere dies automatisch tun.

Es ist wichtig zu beachten, dass AMD FreeSync nicht mit Nvidia G-Sync kompatibel ist. Wenn dein Monitor G-Sync anstelle von FreeSync unterstützt, wird dies nicht mit der PS5 funktionieren.

Woher ich das weiß:Recherche
HappyPhilXD  27.06.2023, 21:13

Wobei G-Sync Monitore seit Jahren auch Freesync mit unterstützen da es Open Source ist.

Also mein bildschirm hat freesync premium und kann ken vrr an der ps5 aktivieren

Exolotion  06.03.2024, 19:10

Kann der vrr oder nicht? :)