amd freesync vs g sync was ist da der Unterschied?

2 Antworten

Ist beides quasi dasselbe. Amd Freesync Monitore funktionionieren Softwareseitig mit Nvidia Grafikkarten.

Nvidia hat abgesehen zu der Softwarelösung in der Vergangenheit eine Hardware Lösung gehabt, die aber aufgrund der Lizenz sehr teuer und auch nur mit Nvidia Grafikkarten funktioniert hat.

Hat sich meiner Meinung nach nicht erfolgreich ggü. zu der Softwarelösung durchgesetzt.

Im Prinzip ist beides das selbe nur eben jeweils von AMD oder von Nvidia. Für Konsole würde ich dir zu Freesync raten, bei einer Nvidia (RTX) Grafikkarte zu G-Sync.

Woher ich das weiß:Hobby
Realfan510
Fragesteller

was sind die Nachteile denn wenn ich mit freesync auf einer nvidia Grafikkarte spiele harmonieren die nicht gut zusammen denn das selbe könnte ich sagen wenn mann einen gaming pc hat mit einer amd Grafikkarte aber mit eine intel cpu

Deennnniiss  01.05.2023, 15:29
@Realfan510

Ich glaube nicht dass es irgendwelche Nachteile gibt, ich würde es nur persönlich auf die Grafikkarte abstimmen. V-Sync an sich nutze ich eher selten.