Zweiter Monitor wird nicht erkannt?

5 Antworten

Ist eine Grafikkarte verbaut werden die Monitoranschlüsse am Mainboard in der Regel deaktiviert. Des weiteren muss deine CPU eine Grafikeinheit besitzen um die Monitoranschlüsse am Mainboard überhaupt nutzen zu können.

Deine Grafikkarte sollte abgesehen von dem HDMI Anschluss aber noch weitere Monitor Anschlüsse haben und zwar DisplayPort. Hier kannst du den 2. Monitor dann anschließen. Sollte dein 2. Monitor keinen DisplayPort Anschluss besitzen kannst du ihn mit einem Adapter/Konverter von DisplayPort nach HDMI anschließen.

Bitte beide in der Grafikkarte anschließen. Dann eben mit nem anderen Kabel. Mainboardund Graka geht nicht.

Hallo ErikFrag,

besorg dir die passenden Kabel um den zweiten Monitor auch an die Grafikkarte anzuschließen.

Ben

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT-Systemadministrator

Müssen beide an die Grafikkarte, kann sein das d ne CPU und keine APU hast

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Mainboard geht nur wenn die CPU eine integrierte grafikeinheit hat.

was hast du für einen Prozessor?

wenn die Grafikkarte nur einen hdmi Anschluss hat brauchst ein anderes Kabel oder Adapter.

ErikFrag
Fragesteller

AMD Ryzen 5 5500

csor77  24.12.2023, 18:19
@ErikFrag

Bei amd der ryzen Serie haben nur die mit dem G hinten dran eine interne Grafik,

deiner wohl nicht.

danke für deine info.

brauchst also n anderes Kabel, oder Adapter.