Grafikkarte wird nicht erkannt?

hier noch ein Bild von der 4070.

3 Antworten

Von Experte Krabat693 bestätigt

Du kannst nicht beides nutzen. Entweder die interne Grafikeinheit ODER die 4070ti.

Steck also das HDMI vom Mainboard ab. Danach musst du noch den Treiber für die 4070ti installieren.

Am einfachsten ist es, Nvidia experience runter zu laden. Der sucht dir den passenden, neusten Treiber raus

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Wird nie langweilig
Cyreplex  23.08.2023, 20:43
Du kannst nicht beides nutzen

Das ist so tatsächlich nicht richtig. Die iGPU wird für gewöhnlich nur automatisch ausgeschaltet wenn das Mainboard eine dedizierte GPU erkennt, diese kann man (evtl nicht bei allen Boards) wieder einschalten und somit die Ports am Mainboard nutzen.

Hatte das bei einem Freund so eingerichtet da wir kein passendes Kabel für den 3. Monitor parat hatten. Allerdings beinträchtigt das die Leistung, wodurch der 144hz Monitor nur noch mit bis zu 120hz lief obwohl dieser in der GPU steckte.

Einfachspiel
Fragesteller

Also HDMI wo anders hinstecken oder weglassen? Wenn ich es weglasse kommt nun mal kein Bild. Bin hier etwas ratlos

Usj89  23.08.2023, 21:01
@Einfachspiel

Es sollte genügen ein Kabel an die Grafikkarte zu stecken.

Stromversorgung von der Grafikkarte ist angeschlossen?

Du musst bei deinem Bildschirm den DP Input verwenden. Nicht den HDMI Input.

Wählst du den HDMI Input aus, was tatsächlich der Standard Input ist, verwendest du nur die iGPU.

Du musst also in den Monitor Einstellungen den Input auf DP ändern, damit deine Grafikkarte das Bild ausgeben kann.

Einfachspiel
Fragesteller

hey, Danke schonmal für deine Nachricht.

Wie mache icg das denn? ich habe ein Kabel also das DP Kabel unten mit der Grafikkarte verbunden und das HDMI ist oben angesteckt. wenn ich das HDMI Kabel rausziehe kommt kein Bild. Wenn ich es an der 4070Ti anstecke kommt auch kein Bild.

Von Experten jerric8 und Usj89 bestätigt

Zieh das gottverdammte HDMI Kabel aus dem Mainboard. Der Bildschirm wird nur mit Strom und Grafikkarte verbunden und sonst nix!

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Zocker
Einfachspiel
Fragesteller

wenn ich das HDMI Kabel unten bei der Grafikarte anstecke kommt kein Bild.

viele andere Möglichkeiten hab ich nicht

Krabat693  23.08.2023, 21:03
@Einfachspiel

Das HDMi Kabel Standart du hast nicht an. Zu ziehst es raus und wirfst es in die Kiste mit Kabeln die du nicht wegwerfen willst weil du sie vielleicht irgendwann einmal besuchen könntest.

Du steckst nur das Displayport Kabel in die Grafikkarte und das andere Ende in den Bildschirm.

Und beim Bildschirm musst du natürlich sicherstellen dass dieser auf den richtigen Eingang gestellt ist.