Benq xl2411 144hz welches Kabel?

2 Antworten

Hab in alten Threads gelesen, das der Monitor nur per dvi-D die 120/144hz erreicht.

Da deine grafikkarte diesen Anschluss aber nicht hat, müsstest du es mit einem dp/dvi-D Adapter versuchen (kostet 9€ auf Amazon). Ob das dann aber wirklich funktioniert, weiss ich allerdings nicht. Mit HDMI geht es laut Recherche allerdings nicht (wobei da eig auch 120hz gehen müssten)

Lg

Ob 144hz unterstützt werden kommt immer auch auf die Auflösung an. Display Port hat generell höhere Übertragungsraten als HDMI Kabel.