144Hz Monitor unterstützt nur 120hz, Asus ROG PG278Q?

Mein Monitor hat nur ein Displayport Anschluss und ich habe die Kabel schon an alle Anschlüsse an meiner Grafikkarte angeschlossen und immer kam nur 120hz

3 Antworten

Manche Monitore haben mehrere HDMI/DP Ports, und nur bestimmte Ports unterstützen 144hz.

Vielleicht hast du auch ein zu schlechtes HDMI/DP Kabel genommen.

Nvmd, letzteres habe ich überlesen...

MFG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Hochschulabschluss in Informatik (MSc)
grogo509503
Fragesteller

Der Monitor hat nur ein Displayport Anschluss

ich tippe mal auf ein treiberproblem, mal graka treiber überprüfen und schauen obs da treiber für den montior auch gibt

Woher ich das weiß:Hobby – Bauen/ aufrüsten/ übertakten/ reparieren
grogo509503
Fragesteller

Moin, danke schonmal für die Antwort.
Die Treiber sind aktuell und es gibt scheinbar keine Treiber für diesen Monitor.