Ps5 120hz geht nicht?

1 Antwort

Es gibt mehrere Gründe, warum Sie möglicherweise keine 120Hz auf Ihrem Samsung Odyssey Gaming-Monitor mit Ihrer PS5 erreichen können. Hier sind einige mögliche Lösungsvorschläge:

  1. Überprüfen Sie die unterstützten Auflösungen: Stellen Sie sicher, dass Ihr Monitor und Ihre PS5 die unterstützten Auflösungen und Bildwiederholraten übereinstimmen. Einige Monitore unterstützen möglicherweise nur eine bestimmte Auflösung bei 120Hz, während andere Monitore möglicherweise nur eine niedrigere Auflösung bei 120Hz unterstützen.
  2. Überprüfen Sie das HDMI-Kabel: Stellen Sie sicher, dass Sie ein hochwertiges HDMI-Kabel mit einer hohen Bandbreite und Unterstützung für HDMI 2.1 verwenden. Ein schlechtes oder falsch konfiguriertes HDMI-Kabel kann dazu führen, dass die Bildwiederholrate auf Ihrem Monitor begrenzt wird.
  3. Überprüfen Sie die PS5-Einstellungen: Stellen Sie sicher, dass die PS5 auf 120Hz eingestellt ist. Gehen Sie dazu zu "Einstellungen" -> "Bildschirm und Video" -> "Videoausgabe" -> "Videoausgang" und wählen Sie "Automatisch" oder "120Hz" aus.
  4. Aktualisieren Sie den Monitor: Überprüfen Sie, ob Ihr Monitor die neueste Firmware-Version hat. Einige Monitore benötigen möglicherweise ein Firmware-Update, um die volle Unterstützung für HDMI 2.1 zu bieten.
  5. Aktualisieren Sie die PS5-Software: Stellen Sie sicher, dass Ihre PS5 die neueste Firmware-Version hat. Überprüfen Sie in den "Einstellungen" -> "System" -> "Systemsoftware" auf Updates.
  6. Verwenden Sie einen anderen HDMI-Eingang: Einige Monitore haben möglicherweise spezielle HDMI-Eingänge, die für hohe Bildwiederholraten oder bestimmte Auflösungen optimiert sind. Versuchen Sie, einen anderen HDMI-Eingang an Ihrem Monitor auszuprobieren, um zu sehen, ob dies das Problem löst.

Wenn Sie diese Schritte ausgeführt haben und das Problem weiterhin besteht, wenden Sie sich bitte an den Hersteller Ihres Monitors oder der PS5 für weitere Unterstützung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung