Hdmi Kabel vom Monitor oder PS5 benutzen?

3 Antworten

Hey,

das kommt auf die Qualität des HDMI Kabels an. Es gibt so viele Standards, die erfüllt werden müssen. Und leider drucken viele Hersteller Dinge auf die Verpackung die nicht stimmen.

Im Zweifel - einfach testen. Versprechen, dass Dein Monitorkabel funktionieren wird, kann Dir niemand.

Viel Spaß beim Zocken!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 17 Jahre IT-Hase und Mitarbeiterschreck

Ruffy36
Fragesteller

Danke!
Das HDMI Kabel ist von der Marke Asus.
Ich benutze erstmal das HDMI-Kabel von der PS5.

Fridleif  02.04.2023, 00:33
@Ruffy36

Mir wäre es neu, dass Acer Kabel herstellt. Ich tippe mal darauf, dass die auch nur Kabel zukaufen. Aber wie gesagt, ich drück die Daumen, dass alles klappt

Ruffy36
Fragesteller
@Fridleif

Habe grad mit dem HDMI-Kabel der ps5 gezockt . Alle Einstellungen sowohl auf der Konsole als auch im Spiel aktiviert und die 120hz laufen:) Habe auch den fps Zähler vom Monitor aktiviert und er zeigt mir 120hz.

Das HDMI- Kabel von Asus lasse ich erstmal verpackt.

Sieh nach ob etwas auf Kabel steht, wie dir weiter unten herja sagt auf HDMI 2.1 zu achten. Im schlimmsten Fall musst ein HDMI 2.1 Kabel kaufen um 120hz nutzen zu können.

Glaube der kabel vom ps5 sollte reichen. Wie heißt dein monitor nur aus Interesse

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Meine Erfahrungen