2 PC Monitore wie anschließen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube das macht kein unterschied.

Beide mit DP, da DP 165 Hz anzeigen kann. Bei HDMI brauchst du noch irgendwie spezielle Anforderungen an das Kabel, damit es die entsprechende Hz-Zahl anzeigen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es wäre sinvoller zwei Identische Monitore zu haben.

Identische Monitore mit Identischer Einstellung. Alles andere kann zu Stressreaktionen des Körpers führen.

RedSkillHD  14.12.2023, 08:45

höre ich tatsächlich zum ersten mal…

Wieso sollten 2 verschiedene monitore zu stressreaktionen des körpers führen?

Asporc  15.12.2023, 09:57
@RedSkillHD

Unterschiedliche Farbdarstellung, unterschiedliche Hz, unterschiedliche Auflösung.

Das "verwirrt" einen anscheinend unbewusst. Die genaue Theorie überlasse ich denen die an derartigen Abhandlungen geforscht haben.

RedSkillHD  15.12.2023, 21:01
@Asporc

könnte tatsächlich stimmen, jedoch werden alle monitore außer dem main monitor nur für kleinere sachen benutzt. In dem fall des Fragestellers zum beispiel, wird er größtenteils für google benutzt, während er auf seinem anderen monitor zockt. Also für kleinere aktivitäten wie google macht es kein sinn einen 4k monitor zu holen.