DVI-D oder D-SUB? Lohnt es sich?

1 Antwort

Natürlich ein Adapter HDMI -> DVI, da hast du keinen Qualitätsverlust.

Bei D-Sub (VGA) würde das Signal (im PC) von digital nach analog und (im Monitor) wieder zurück nach digital gewandelt werden, das ist für die Qualität nicht optimal.

alireza04
Fragesteller

erst vielen vielen Dank für dein antwort.
Mist vga = d sub ?

alireza04
Fragesteller
@alireza04

weißt du vielleicht welche Qualität DVI hat ?

ultrarunner  27.01.2024, 15:15
@alireza04

Das ist elektrisch vollständig kompatibel zu HDMI, es wird im Adapter nichts umgewandelt, und du kannst damit die Fähigkeiten des Monitors ohne Qualitätsverlust voll ausreizen.

Der Adapter wirkt genauso, als hätte dein PC einen DVI-Anschluss.

Pialesb29  27.01.2024, 15:09

Dazu sei noch gesagt die meisten Modernen Grafikkarten geben gar kein VGA Signal mehr aus sofern sie überhaubt noch DVI haben