2 Monitore?

4 Antworten

Die Anschlüsse am Mainboard sind unwichtig, da du die Bildschirme bei einem Gaming PC an der Grafikkarte anschließen musst.

Grafikkarten haben meistens aber auch nur einen HDMI anschluss und den Rest Displayport Anschlüsse. Daher solltest du darauf achten, dass du mindestens einen deiner Monitore mit Displayport anschließen kannst, am besten beide.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich baue gerne an meinen PCs herum

Die HDMi Anschlüsse an Mainboard sind vollkommen irrelevant bei einem gaming PC, die Bildschirme werden an der Grafikkarte angeschlossen.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Zocker
MCSuchtGHG
Fragesteller

Danke! Hab Grade gesehen das meine Grafikkarte auch HDMI slots hat!

Die Monitore musst du sowieso an der GPU anschließen, weil ansonsten die Onboard-Grafik von der CPU genutzt wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Upps hab mich verlesen. Am Mainboard schließt man einen Bildschirm nur an, wenn man keine richtige Grafikkarte hat.

(Ist das denn der einzige Ausgang? Wahrscheinlich hast du neben dem HDMI Port noch 3 DisplayPorts. Darüber kannst du dann die anderen Monitore anschließen. Vielleicht mit einem DP->HDMI Adapter.)

MCSuchtGHG
Fragesteller

Ich glaube nicht, bei der Beschreibung steht 1x HDMI