Grafiktablett an Pc anschließen bei nur einem HDMI Anschluss?

3 Antworten

Willst Du ein Bild vom Tablet auf dem PC anzeigen?
Dann funktioniert das so oder so nicht via HDMI/DVI/VGA, da am PC nur Video-Ausgänge sind.

Ansonsten gibt es bei Alternate, Amazonien und in der elektronischen Bucht ganz viele Adapter-Elektronik, die solche Anschlussarten "überbrücken".

Du solltest am PC den DVI und HDMI Anschluss für jeweils einen Bildschirm nutzen.

Welche Anschluss Möglichkeiten bietet denn das Grafiktablet? Unterstützt es nur HDMI?

Wenn das Grafiktablet nur HDMI unterstützt, würde ich beim Monitor auf VGA wechseln. Sofern die Grafikkarte die analoge DVI Ausgabe (DVI-I) unterstützt, bekommst du hier sehr günstige Adapter auf VGA.

Wenn der Monitor dann über DVI bzw. VGA verbunden ist, ist der HDMI Port für das Grafiktablet frei.

Von HDMI Splittern würde ich die Finger lassen. Diese können das Bild nur spiegeln. Wenn die Auflösung nicht identisch ist, wird das Bild auf einem der Geräte nicht sehr gut aussehen. Die Skalierung der Oberfläche wäre auch identisch.

Hallo Josh959595,

Du könntest dir einen hdmi Splitter kaufen dann machst du quasi aus einem hdmi Anschluss zwei.

Ich hoffe ich konnte dir damit helfen.

Schönen Tag noch.

Danke :)