Monitor zu Monitor mit dvi?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

das wird so oder so nicht klappen.

  1. Weil normale Monitore nur Eingänge haben.
  2. Weil ein Analoges Signal erst mal in ein digitales Signal umgewandelt werden muss.

Was halt wirklich geht, die Monitore mit DP (Display Port) zu verbinden.

https://www.youtube.com/watch?v=acHtD2df_Dk&t=986s

Besser man schließt jeden Monitor einzeln an den PC an.

Das klappt (fast) immer.

Hansi

TYRAZ
Fragesteller

Super Danke,. Dass mein Monitor 1 vermutlich nur Eingänge hat leuchtet ein. Super Erklärung. Zum Glück kann ich ja dann direkt vom PC aus anschließen. Der hat wirklich viele Ausgänge. Danke auch für den Hinweis mit Displayport falls man wirklich nur von Monitor zu Monitor verbinden möchte

Kerner  12.11.2023, 16:18
@TYRAZ

Muss man immer ein bisserl herumprobieren.

Hansi

Nein, so wird das nicht funktionieren. Da solltest du den PC mit DVI an den 2. Monitor anschließen, also so:

  • PC per VGA an Monitor 1
  • Und derselbe PC per DVI an Monitor 2

Dann hast du 2 Monitore, die dir das PC-Bild anzeigen.

Woher ich das weiß:Recherche

TYRAZ
Fragesteller

OK danke