PC an 2 Monitore anschließen?!
Hallo, zurzeit ist mein PC via DVI an einen Monitor angeschlossen. Neben dem Ausgang DVI am PC befindet sich nochmals ein HDMI und ein VGA Anschluss. Jetzt meine Frage: Wenn ich jetzt den PC durch den HDMI-Ausgang mit einem zweiten Monitor verbinde, wie weiß der PC welchen Ausgang bzw. auf welchem Monitor ich das Bild haben will ? Kann man das irgendwie switchen? Danke schon mal

3 Antworten
Das geht ganz einfach über die Anzeige-Settings von Windows. Einfach ´nen Rechtsklick auf den Desktop machen und "Bildschirmauflösung" auswählen.
Dort kannst du festlegen, welcher Monitor als Hauptanzeige und welcher als zusätzliche Anzeige genutzt werden soll.
Systemsteuerung\Darstellung und Anpassung\Anzeige\Bildschirmauflösung da kannst du umstellen auf welchem Bildschirm du das Bild haben willst
Du hast auf beiden Monitoren ein Bild.
Oh:D ok. Danke! Kann man das irgendwie umstellen dass es nur auf einem angezeigt wird?
Kannst dann natürlich auch z.B. auf deinem zweiten Bildschirm Skype laufen lassen und auf dem Hauptbildschirm ein Youtube-Video laufen lassen ;) und kannst ganz einfach mit der maus nach recht/links und aus dem Hauptbildschirm "raus" und auf den zweiten gehen ^^
so mach ich das eigtl fast die ganze zeit :D
Vielen Dank!