Problem mit VGA und HDMI Anschluss, Bildschirm geht nicht - Kann ich das intern umstellen, sodass ich die VGA verwenden kann?
Ich habe mir einen neuen PC gekauft einen Monitor hatte ich selber noch. Nun das Problem, der Monitor hat nur einen VGA Eingang bzw Ausgang.
Mein PC hat über dem Mainboard auch ein VGA Anschluss, aber darüber funktioniert das ganze nicht. Nur über die Graka bekomme ich ein Bild, bei mir sind die Anschluss einmal HDMI und DVI (Anbei das Bild)
Mein Frage; Kann ich das intern umstellen, sodass ich die VGA verwenden kann oder muss ich mir einen VGA-HDMI Adapter kaufen ?
Danke schonmal :)

5 Antworten
Sieht für mich so aus, dass deine OnBoard Graka ausgeschaltet ist im Bios, weil du eine externe Graka eingebaut hast. Ich würde dir empfehlen einen VGA -> DVI Adapter zu kaufen
Der VGA-Anschluss am Mainboard wird nur funktionieren, wenn du deine Grafikkarte deaktivierst, denn der gehört zur internen Grafikeinheit.
Wenn das ein DVI-I auf der Graka ist, wovon ich ausgehe, dann kannst du einen einfachen DVI-I zu VGA Adapter nehmen.
HDMI gibt keine analogen Signale aus, deshalb muss das dann schon ein Konverter sein, was teurer ist und ob das dann problemlos funktioniert ist auch fraglich, Vorteile bringt es jedenfalls keine. Deshalb meine Betonung auf DVI-I: Hier werden auch (im Gegensatz zu DVI-D) analoge Signale ausgegeben. VGA ist ja analog.
Solche Adapter lagen - zumindest früher - vielen Grafikkarten bei, vielleicht auch bei deiner.
Ja nehm dem dvi und kauf einen Adapter ;)
Du kannst im BIOS auf den internen Grafikchip umstellen (GPU), dann ist allerdings die extra eingebaute Grafikkarte nutzlos.
Ich denke mal die GTX 960er sollte ich besser dann auch verwenden :D
Bringt aber nichts, wenn du keinen passenden Monitor dazu hast.
Welche Grafikkarte ist denn bei dir verbaut?
Wieso VGA zu DVI ? Warum nicht Hdmi ?