Problem mit VGA und HDMI Anschluss, Bildschirm geht nicht - Kann ich das intern umstellen, sodass ich die VGA verwenden kann?

PC - (PC, Bildschirm, Mainboard)

5 Antworten

Der VGA-Anschluss am Mainboard wird nur funktionieren, wenn du deine Grafikkarte deaktivierst, denn der gehört zur internen Grafikeinheit.

Wenn das ein DVI-I auf der Graka ist, wovon ich ausgehe, dann kannst du einen einfachen DVI-I zu VGA Adapter nehmen.

Wieso VGA zu DVI ? Warum nicht Hdmi ?

0
@AlphaKeviin

HDMI gibt keine analogen Signale aus, deshalb muss das dann schon ein Konverter sein, was teurer ist und ob das dann problemlos funktioniert ist auch fraglich, Vorteile bringt es jedenfalls keine. Deshalb meine Betonung auf DVI-I: Hier werden auch (im Gegensatz zu DVI-D) analoge Signale ausgegeben. VGA ist ja analog.

Solche Adapter lagen - zumindest früher - vielen Grafikkarten bei, vielleicht auch bei deiner.

1

Sieht für mich so aus, dass deine OnBoard Graka ausgeschaltet ist im Bios, weil du eine externe Graka eingebaut hast. Ich würde dir empfehlen einen VGA -> DVI Adapter zu kaufen

Wieso VGA zu DVI ? Warum nicht Hdmi ?

0

Du kannst im BIOS auf den internen Grafikchip umstellen (GPU), dann ist allerdings die extra eingebaute Grafikkarte nutzlos.

Ich denke mal die GTX 960er sollte ich besser dann auch verwenden :D

0
@AlphaKeviin

Bringt aber nichts, wenn du keinen passenden Monitor dazu hast.

0

zweiten Monitor über HDMI?

Ich will an meinen Rechner einen zweiten Monitor anschließen. Allerdings hab ich nur einen VGA Ausgang am Rechner, dazu noch einen DVI Anschluss. Reicht es wenn ich einen DVI zu VGA Adapter hole?

...zur Frage

Welcher Grafikkarten- Anschluss ist am besten geeignet und?

VGA, DVI, HDMI?

...zur Frage

Bildschirm Adapter. Gibt es den?

Ich habe einen recht alten Monitor von 2014 welcher nur einen HDMI und VGA Anschluss hat. Damals war das kein Problem. Ich konnte mir meiner alten Grafikkarte den VGA Anschluss verwenden und den HDMI für z.b meine Xbox usw. Nun habe ich seit neustem eine GTX 1060 welche KEINEN VGA Ausgang hat, also da ich sowieso meine Xbox nicht mehr nutzte nutzte ich den HDMI Ausgang für meinen Monitor. Da ich mir bald eine Nintendo Switch kaufe und diese auch an meinem Monitor nutzen möchte, brauche ich einen Adapter. Die Switch hat "nur" einen HDMI Ausgang, d.h ich brauche einen HDMI zu VGA Adapter. Ist das richtig? Wenn ich das auf z.b Amazon schreibe kommen da die falschen Modelle. Gibt es so einen Adapter überhaupt?

...zur Frage

VGA bzw. DVI - HDMI Adapter Sinnvoll?

Ich habe einen VGA-DVI Adapter und das Bild ist komplett unscharf, ändert es sich wenn ich von VGA bzw. DVI zu HDMI gehe`?

...zur Frage

Kann man VGA und HDMI gleichzeitig benutzen mit einem Monitor?

Ich habe einen neuen Standard-Full-HD-Monitor gekauft, der VGA- und HDMI-Eingang hat. Kann ich VGA und HDMI gleichzeitig benutzen?

...zur Frage

VGA anschluss am Pc geht nicht

Hi Leute Ich habe ein neuen Pc bekommen und habe ein Monitor der nur mit dem VGA angeschlossen werden kann. Aber ich Bekomme dan kein Bild. Mit ein HDMI anschluss gehts schon aber nicht für mein Monitor sondern nur am Wohnzimmer Tv. Meine Frage wie kan ich den pc mit mein monitor benutzen (HDMI an der Graka &VGA am Motherboard)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?