Zweiter Monitor wird nicht erkannt (HDMI + DVI)?

3 Antworten

Lösung des Problems: Anscheinend war mein DVI auf HDMI Kabel kaputt, benutze jetzt ein Displayport auf HDMI Kabel und alles funktioniert.

hat dein 2. Monitor denn nur HDMI Anschlüsse? kein DVI und kein DP?
ich habe meinen neuen Monitor zB per DVI angeschlossen (er hat alle drei Anschlüsse) weil ich damit 144hz bekommen kann, mit den beiden anderen Anschlüssen nicht

0

Es heißt das NVIDIA ab und zu Probleme mit dem DVI-Port hat. DisplayPort könnte also funktionieren.

der Adapter hat damit nichts zu tun (außer er ist kaputt). Teste das erstmal und schaue ob du nur den zweiten Bildschirm über DVI angeschlossen bekommst. Wundert mich, dass der keinen DVI Eingang hat

wenn ich die verbindungen vertausche geht das bild einfach auf den monitor, der per hdmi angeschlossen ist. ich würde ein reines dvi kabel benutzen wenn ich eins hätte^^

0
@Knechthans

ich meinte du sollst mal deinen 1. Monitor (der mit HDMI angeschlossen ist) einfach rausziehen und nur den 2. Monitor per DVI angeschlossen lassen. kriegst du dann ein Bild? wenn nicht ist Kabel, Monitor oder Grafikkarte kaputt, aber man weiß schonmal was man weiter testen kann

0

Warum funktionieren manche Pc Anschlüsse nicht?

Ich habe einen neuen Pc bekommen und wollte diesen mit einem normalen dvi Kabel an meinen Monitor anschließen. Das hab nicht funktioniert deshalb musste ich dann das dickere (weiße) Kabel benutzen was dann auch geklappt hat. Ich kann aber den Pc nicht an meinen 2. Monitor anschließen, da weder der hdmi Eingang noch der dvi Eingang erkannt wird...

...zur Frage

Zweiter Monitor wird als 'Hauptmonitor' erkannt?

Ich habe an meine Grafikkarte 2 Monitore angeschlossen. Einmal den Hauptmonitor mit DVI und einen zweiten Monitor an den HDMI Anschluss. Es werden zwar beide erkannt aber mein zweiter kleiner Bildschirm wird als Hauptbildschirm erkannt und verwendet. Wie kann ich das ändern? Habe Win10

...zur Frage

DVI-DL und Displayport, kann mir jemand bei dem BenQ BenQ XL2411Z Monitor helfen?

Guten Tag.

Ich habe vor mit den BenQ XL2411Z zu kaufen.

Ich habe eine Asus GeForce GTX 960 4GB GDDR Grafikkarte. Somit 2 Displayports, 1x HDMI und 1x DVI Anschluss. Da ich die 144Hz von dem BenQ Monitor ausnutzen will, ( http://www.amazon.de/BenQ-XL2411Z-Monitor-Reaktionszeit-schwarz/dp/B00HZF2JWA/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1453130946&sr=8-1&keywords=benq+144hz#productDetails ) frage ich mich was hier der richtige Anschluss/Kabel ist. Ich weiß zB nicht was DVI-DL heißt. Für 144Hz braucht man ja Displayportkabel oder DVI Kabel. Meine Frage daher.

Was bedeutet DVI-DL und funktioniert an diesem Monitor auch ein Displayport. Danke für eure Hilfe.

...zur Frage

Grafikkarte mit 2x DVI und 2x Hdmi Ausgängen

Halllo, ich habe in meinen Pc eine neue Grafikkarte bekommen w.o.g, mit 2 DVI und 2 Hdmi ausgängen. Meine Frage ist nur, kann ich ein Monitor über HDMI und einen Über DVI laufen lassen? oder soll ich mir, einen DVI auf HDMI Adapter bestellen? Da mein PC Monitor nur einen DVI Ausgang hat und mein Fernsehr , den ich als 2 Monitor benutzen will, hat nur HDMI .. Also nur damit ich beide über die selben Ausgänge laufen lassen kann..oder kann die Grafikkarte das separat wiedergeben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?