Investiere nicht in Aktien, Punkt!

Sondern in ETF & Co. Bestes Beispiel, der MSCI World (ich würde ne ESG oder SRI Variante nehmen, der Umwelt zuliebe). Den schlägst du mit Einzeltiteln nur sehr schwer, die meisten schaffen es nicht.

Also einfach nen Sparplan anlegen mit 25€ im Monat pro ETF (nimm vielleicht ein paar mehr) und vergessen. Wenn mal mehr Geld da ist, Quote hoch.

Einfacher Service (ungetestet) oskar.de
Sonst irgendwo nen Depot ohne Ausgabeaufschlag anlegen (fonds-for-less.de nutze ich bzw darüber dann ebase) und da den Sparplan einrichten.

...zur Antwort

Im Notfall Werkseinstellungen und alles neu.
Sträube ich mich auch immer, ist halt ne Menge Arbeit (vorher checken was hast du alles drauf, Liste machen, danach alles wieder installieren und Symbole neu ordnen, etc.)

Sonst kannst du beides aber einfach mal deaktivieren.

Einstellungen -> Apps -> Alle Apps -> Systemprozesse anzeigen
und dann findest du auch Android Web View. Aufmachen, Deaktivieren (bzw Updates vorher deinstallieren) und gut (Handy läuft auch ohne nebenbei)
Beim Chrome auch, den aber danach natürlich nochmal wieder raufhauen. Oder du nimmst vielleicht ne Alternative wie Brave (ist auch nen Chrome, aber etwas sicherer)

...zur Antwort

Ich weiß nicht was der Virus genau macht, aber grundsätzlich ist das Handy ja schon sehr persönlich von dir und bietet somit viel Potenzial dich zu verärgern oder nicht?

Bilder klauen, Kontakte klauen & anschreiben. Mails versenden, etc.

Ich weiß nicht ob du 2Faktor irgendwo aktiv hast, aber das wäre natürlich ein Gau, wenn zB deine Bank dir nen Code aufs Handy schickt

Also lieber auf Nummer Sicher gehen und weg damit bzw vielleicht Werkseinstellungen. Ich empfehle sonst noch sowas wie Blokada zu installieren, braucht aber etwas Hintergrundwissen, falls danach mal was nicht ganz rund läuft

...zur Antwort

Es könnte sein, dass dein WhatsApp mit dem Browser verbunden wurde, auf den er Zugriff hat. Also über Browser kannst ja auch Nachrichten schreiben (oder zB mit einer Software wie Franz, große Empfehlung nebenbei)

Diese Verknüpfung solltest du aufheben:

  1. WhatsApp öffnen
  2. 3 Punkte oben drücken
  3. WhatsApp Web anwählen
  4. Verknüpfungen prüfen, ob da welche sind, die nicht dir gehört, oder alternativ einfach erstmal alles wegmachen und später bei dir dann wieder hinzufügen
...zur Antwort

hast du Android?

dann kannst du über die Einstellungen zur App Liste kommen und dort findest du große Apps (zB WhatsApp mit vielen Bildern) Dann kannst du in die Apps gucken ob dort Daten zu löschen sind (wie bei WhatsApp die alten Bilder/Videos). Sonst in den Einstellungen kannst du den Cache der App leeren, manchmal ist hier viel zusammen gekommen.

evtl. kannst du auch Apps auf die SD Karte verschieben.

es gibt auch versteckte Telefoncodes mit denen man in ein Menü kommt um den Cache des Betriebssystems zu löschen, leider finde ich den Code nicht mehr. Da muss man auch genau wissen was man tut

ansonsten die grundsätzliche Empfehlung: mal was löschen an ungenutzten Apps ;-) evtl. auch Systemapps die man meist erst Downgraden muss und dann Deaktivieren kann

...zur Antwort

hoffe du hast es gepackt, wie beim Einsteigen auch (Benutzen)

spiele auf dem PC, kenne daher die Taste nicht für XBox, aber Einsteigen und Aussteigen und Benutzen ist immer dieselbe Taste

...zur Antwort

kann mich nicht dran erinnern, in Exodus ist es jedenfalls nicht zu sehen und es wird nicht darüber gesprochen

im Buch 2035 ist ebenfalls nichts davon zu lesen (bis 100 Seiten vor Ende, weiter bin ich noch nicht, bis dahin gibts übrigens auch keinen Zug)

...zur Antwort

warum willst du das ausstellen, ist doch besser?

also, wenn deine Entgeräte es supporten, aber wenn du mehrere Handys, Laptops, Tablets im Netz hast solltest du auf jedenfall wechseln (bei Windows musst du evtl. erst die Option im Treiber aktivieren bzw sogar den Treiber der WLAN Karte vom Hersteller installieren, der Windows Treiber kanns oft nicht)

...zur Antwort

Lösung gefunden.

Das Launcher ist "Xperia Home".

Um dort nun das Häuschen wieder zubekommen muss man erst den Google-Feed deaktivieren (geht in den Einstellungen beim Startbildschirm)

Habe ich mal gleich in ne kleine Anleitung gepackt.. haben bestimmt noch mehr das Problem bald :D

http://tippsl.de/xperia-home-startbildschirm-aendern/

...zur Antwort

ruf da mal an, hatte dasselbe Problem. also bei Amazon

vorher vielleicht nochmal die Internetdienste aufm dem TV (irgendwo bei Systemoptionen) aktualisieren. vielleicht hilft das ja schon

...zur Antwort

Womit minest du? Du brauchst ja einiges an Power damit du auch Anteile bekommst. Der Rechner bei cryptocompare müsste es dir aber anzeigen was du kriegen kannst,.

Habe die Anleitung überflogen. Wenn ich es richtig sehe macht man bei keinem Pool mit. ich weiß aber nicht, ob das bei ETH so gemacht wird (ebi BTC kriegst du alleine nix gemined)

RigName ist soweit ich es sehe nur dazu da, dass du, wenn du mehrere Miner hast, die zusammen betrachten kannst.

Die Blockchain scheint hierbei aber notwendig zu sein

Ich empfehle dir den Slack Chat von BTC-Echo, da gibts einen Mining Channel, da wird dir sicherlich geholfen.

...zur Antwort

Lösung des Problems (war ein Sony Problem)

  • Daten/Cache der App "Album" löschen über Einstellungen->Apps
  • SD Maid und einmal alles leeren/löschen lassen
  • Cache löschen, Einstellungen-Speicher-Cache antippen
  • Neustart
  • In "Album" unter Einstellungen "Probleme finden und beheben"
...zur Antwort

ich weiß nicht genau wo, aber in den Einstellungen müsstest du bei Akku eine Anzeige haben welche App verantwortlich ist. Einfach mal beenden das Ding und schauen ob es wieder kommt. 

wenn es immer wieder kommt musst du dich davon wohl trennen

...zur Antwort

der Adapter hat damit nichts zu tun (außer er ist kaputt). Teste das erstmal und schaue ob du nur den zweiten Bildschirm über DVI angeschlossen bekommst. Wundert mich, dass der keinen DVI Eingang hat

...zur Antwort

es gibt die Möglichkeit Kontakte zusammen zu führen. diese findest du in den Optionen bei der Kontakt Ansicht (zB alles von SIM und Handy, oder auch einfach doppelte)

zumindest bei deinem alten Android sollte das gehen, ich merke gerade bei Android 7 gibt es die Option nicht mehr

...zur Antwort

Bei Moos soll Eisen Dünger gut helfen. Schau mal auf der Seite hier vorbei, da gibt es auch einen Ratgeber zu den einzelnen Schritten (Aussaat, Düngern, Vertikutieren) http://www.eisen-duenger.de/#moosentfernung

Und berichte unbedingt ob es hilft und wie gut (interessiert ja sicherlich mehrere Leute)

...zur Antwort

Du kannst du Story spielen, musst aber nicht.

der Vorteil des Saison Helden ist der, das alle Spieler bei 0 anfangen. Jetzt geht es zB darum wer der Schnellste ist der Level 70 erreicht oder das Spiel durch hat oder oder. 

zudem gibt es für alle, die die Saison spielen, ein paar Gimmicks (extra Gegenstände oder sowas) ist immer anders. was das ist findest du in der Vorstellung der neuen Saison

ich selbst habe früher einige gespielt und hatte immer Spaß. die Helden habe ich immer mitgenommen und danach weiter gespielt. vor allem habe ich immer einen anderen genommen um alle mal kennen zu lernen.

...zur Antwort

Ich habe festgestellt dass StarCar mit am günstigsten ist

habe damals Umzug mit nem kleineren Opel Bulli gemacht. 3h für ca. 22 Euro

...zur Antwort

Wenn du dein Profil auf Privat gestellt hast sollte es reichen. Google braucht allerindgs einige Zeit bist sie erneut bei Instagram (bzw deinem Profil) vorbei geschaut haben und die Bilder dann bei sich auch entfernen

...zur Antwort