dvi ausgang aktivieren?

4 Antworten

ja als zweiten Monitor, der wäre zu aktivieren in der Sysstrg bei Anzeige. Dabei solltest du beachten das du nicht DVI D 12+1 Pin hast der macht Schwierigkeiten. Eventuell wenn du den PC startest damit als Standard Monitor, so das das selbe dabei herauskommt wie zum jetzigen Zeitpunkt.

DVI-D-Kabel haben 18+1 (in seltenen Fällen 17+1) Kontakte. Auch hier gibt es die Variante mit 24+1 (bzw. 23+1) Pins mit einer zweiten TMDS-Verbindung. Im Handel befinden sich auch DVI-D-Kabel mit nur 12+1 Pins, hier werden keine DDC-Daten übertragen, so dass das Betriebssystem den Bildschirm nicht mehr automatisch erkennen kann.

McHoff57
Fragesteller

habe ein 24+1 und wie aktivier ich den 2. monitor jetzt?

Auchdazu  15.06.2012, 08:49
@McHoff57

da habe ich zum wenig Informationen jetzt um zu etwas zu (be-) raten. Was wird denn bei den Geräten bei Grafik angezeigt.

McHoff57
Fragesteller
@Auchdazu

also: meine graka hat 1x dvi-i (duallink) und 1x vga. der 19 zoll monitor geht immer über vga (hat auch nur vga) und wenn ich beide anschliesse geht der 24 zoll nicht aber der 19 halt. wenn ich nur den 24 zoll anschliesse dann sieht man den boot und danach ist schluss

Versuch mal das du die Source (Quelle) wo er das Signal herstellt umstellst von Analog auf Digital auf dem Monitor! :)

McHoff57
Fragesteller

wie geht das denn ): ?

pste doch mal den namen deien Monitores.. bei samsung zb musste die Singnalquelle am monitor einstellen

McHoff57
Fragesteller

ich hab sogar ein samsung... S24A300B

Kevinchen  15.06.2012, 12:31
@McHoff57

schau ob du die singnalquellee am moni verstellen kannst vg dvi oder hdmi... ansonsten könnte es ein Treiberproblem sein.. samsungtreiber installiert? im windows?

McHoff57
Fragesteller
@Kevinchen

samsung treiber hab ich nicht istalliert weiss auch nicht woher... aber über vga geht es ja...

Kevinchen  15.06.2012, 23:13
@McHoff57

ist meist nur eine infdatei.. musst mal bei samsung schauen